Dienstag, 28. August 2007

An einem Sonntag im August...


So langsam lichtet sich das ganz große Organisationschaos...
Bin gemeldet, eingeschrieben und - hoffentlich bald - auch im Besitz eines norwegischen Bankkontos.
So wie es aussieht, kann ich ab morgen auch mit meinem ersten Job durchstarten!

Da alles wirklich super läuft und ich mich wohl fühle, habe ich beschlossen, doch 2 Semester in Oslo zu bleiben!
Ich möchte unbedingt alle Möglichkeiten ausschöpfen, die sich mir bieten und mit einem Job in der Hinterhand ist das auch durchaus ein knappes Jahr lang machbar.
Offiziell ist allerdings noch nichts und immer noch von ein paar Anrufen und Zusagen abhängig, aber von meiner Seite aus stünde dem jedenfalls nichts im Wege.

(Ich hoffe, dass das Teehaus dennoch seine Pforten wieder für mich öffnet, denn was wäre ich ohne "ES".... Ich bin übrigens sehr dankbar für Zoten und Anekdoten jeder Art - bitte mehr davon lieber Flow ;)

In den letzten Tagen habe ich mit ein paar neugewonnenen Leuten die Osloer Badekultur kennenlernen dürfen.
Hier schwimmt man nicht (nur) im See sondern vor allem im Oslofjord. Die Liegewiese ist dabei durchzogen von diversen Rauchschwaden, die des Norwegers liebstem Freizeitacessoires, dem Engangsgrill ("Wegwerf-Grill"), entsteigen.
Die Festivalgänger wissen natürlich, wovon die Rede ist. Ansonsten könnt ihr dieses kleine Einweg-Wunder auch am Ende des Beitrags betrachten.

Als ich vorhin im Buchladen war, bin ich übrigens über ein Buch gestolpert, dessen Titel bei unzureichenden Norwegischkenntnissen durchaus Irritation hervorrufen könnte.... =)

Ich dachte, ich übernehme es einfach mal als "Arbeitstitel" für meinen Blog.

Ja, sa vid sa godt.... Bis bald!

2 Kommentare:

Eva hat gesagt…

Hey Du Süße!
Na dann schaff ichs auf jeden Fall, dich zu besuchen, wenn Du soooo lange bleibst!
Übrigens ist bei mir jetzt wieder das Foto oben viiieeel zu groß!
Biste eigentlich auch telefonisch zu erreichen??? Sonst müssen wir mal msn'nen.
Bis die Tage, Eva

Wenckey hat gesagt…

naja, kannst auf mein norwegische mobiltelefon anrufen oder skypen?!